Motorradfreunde Lanzingen
Motorradfreunde Lanzingen

Sauerland und Weserbergland Tour 4. - 7. Mai 2016

Auf Vaddertag waren Ralf, "der Robin Wood des Spessartwaldes" und Heinz, "der chemische Krefelder" mal eben zu einer Tour ins Sauerland aufgebrochen. Mit alten Freunden aus Menden ("Sir Korty and the Hönnebirds") wurde über alte Zeiten philosophiert.

Am nächsten Tag ging es dann durch die "langweilige" Soester Boerde (50 Km nur gerade aus!) hinunter zur Weser.

Im nördlichsten Eck von Hessen, nämlich in Oedelsheim, haben wir mit 20 anderen Motorbikern aus Berlin und Hamburg das empfehlenswerte Hotel "Krone" gefunden und lieben gelernt. Bei Schräders ist besonders die gute Küche von Frau Schräder zu loben!

Von Oedelsheim ging es Weserabwärts bis kurz vor Höxter und dann hinein ins Eggegebirge und Teuteburger Wald.

Unsere erste Station waren die Externsteine, eine markante Sandsteinformation im Teuteburger Wald. Danach statteten wir dem Hermannsdenkmal einen Besuch ab. Das Denkmal ist dem Cheruskerfürsten Arminius gewidmet, der im Jahre 9 die Schlacht gegen die Römer im Teuteburger Wald zum Erfolg führte.

Am Samstag ging es dann Weser- und Werraaufwärts ins Meisnergebiet, entlang der alten DDR-Grenze zurück nach Lanzingen.

 

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys, sowie die Motorradfreunde-Lanzingen vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz Fringes